Donnerstag, 22. Februar 2018, 05:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AFT Team. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Babel-2

AFT Team

1

Freitag, 7. November 2003, 20:28

AFT on Tour: Sushi essen in Hannover

Umfrage

Interesse am gemeinsamen Besuch des Sushi Gim's, außerhalb der AFT-Zeiten?

Noch keine Stimme
Nabend Mahl,

habe vorige Woche das "Sushi Gim" in Hannover entdeckt, können wir ja mal alle einrücken, wenn das Interesse daran besteht. :P
Aber es gibt das (wie es der Name schon sagt) vorrangig nur Sushi. Ramen, Yakisoba, selbst Onigiri gibt es leider nicht. Miso-Suppen nur in begrenzter Auswahl. :?

Ich war jetzt schn dreimal da und ich finde es gut, preislich, wie ncht anders zu erwarten, natürlich leicht angehoben, aber ist ja auch mal was besonderes. 8)

Babel 2nd

PS: Wenn jetzt wer sagt "Das weiß ich schon", kann ich nur antworten: "Und warum sagst du dann nichts davon?"
*** Es gibt drei Arten von Menschen: die, die Zählen können, und die, die es nicht können... ***

V-Chan

Schüler

2

Samstag, 8. November 2003, 13:38

Hm, ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir beim AFT mal über Sushi-Restaurants in Hannover gesprochen haben, und da fiel auch der Name "Gim", damals noch "Sushi Bar". War mein erstes Sushi-Lokal, dann kam das "Kyoto", dann "Sushi Island", aber das ist ja zu "Kabuki Café" geworden, und da geh ich dann nicht mehr hin (Sushi vom Fließband kann man allein essen, aber nicht inner Gruppe), deshalb ist bei mir grad das "Kyoto" aktuell, sei es das in der Altstadt oder im Kaufhof-Gourmetladen.
Onigiri sind glaub ich in keinem Sushi-Restaurant hier zu finden, es macht also nix wenn es die da auch nicht gibt (ich mag die Dinger trotzdem, sind auch leicht in der Zubereitung).
Tip: lasst uns doch mal mittags hin, dann ist es billiger -> Mittagsmenü

Celes

Der Papa

Geburtstag: 15. August 1982 (35)

3

Samstag, 8. November 2003, 16:59

Ähem, also ich weiß, dass es das Sushi Gim gibt, seit (lass mich lügen) 4 Jahren, weil ich da rein zufällig täglich vorbei fahre. Allerdings hat mich das noch nie sonderlich interessiert, weil ich erst Sushi Island und dann das Kyoto hatte, außerdem ist das immer recht teuer Sushi essen zu gehen, deswegen mache ich das ohnehin nicht so oft.
Vom Prinzip her aber gerne, im engsten Forum-Kreis habe wir sowas letztes Jahr schon mal gemacht, so in der Art.

ROW ROW FITE DA POWAH

Corinna

AFT Team

Geburtstag: 26. September

4

Samstag, 8. November 2003, 17:30

So, cih würd auch gerne, wenn einer von euch Hannover-Gängern mir sagen kann, obs da vegane Kost gibt. Nur beim Essen zugucken mag ich nämlich nicht. :cry:
"Ich nehm das Gericht für 7 Uhr 30..."

Celes

Der Papa

5

Sonntag, 9. November 2003, 00:16

Ist das bei Sushi nicht optional oder habe ich da was verpasst?
Reis, Seetang, grünzeug drin, Miso-Suppe, etc.

ROW ROW FITE DA POWAH

Corinna

AFT Team

6

Sonntag, 9. November 2003, 19:31

Naja, so was wie bei dem andern fänd ich wieder nett. Nur Sushi is nich mein Ding. :D

Hatte ich bei Projekt X getestet. :?

Celes

Der Papa

7

Sonntag, 9. November 2003, 20:10

De Gustibus non disputandum.

Wie du meinst, ich könnte es deutlich öfter als fast alle anderen Futter-Arten vertragen, aber in Alfeld gibt es ja keine Sushi-Bar :cry:

ROW ROW FITE DA POWAH

V-Chan

Schüler

8

Sonntag, 9. November 2003, 20:20

Keine Sorge, Gemüse-Tempura müsste schon vorhanden sein. Das gehört doch fast zu einer Sushi-Bar dazu. Vielleicht guckt ja mal einer, der zufällig dran vorbeikommt, was es da sonst so gibt.
"Jeder nur ein Kreuz!"

Corinna

AFT Team

9

Sonntag, 9. November 2003, 20:51

:oops: O Ja, bitte gucken; wenn du meinst, V-chan, dann trau ich mich da auch so rein, ohne Vorinfo. :wink:

Celes

Der Papa

10

Sonntag, 9. November 2003, 20:57

Ich kann ja mal vorbeigucken, wenn ich ein wenig Zeit habe, bis mein Bus kommt.

ROW ROW FITE DA POWAH

Corinna

AFT Team

11

Dienstag, 11. November 2003, 22:09

Danke, bist ja so ein Lieber :D

Babel-2

AFT Team

12

Mittwoch, 12. November 2003, 14:45

War mittlerweile schon dreimal mal da.

@Corinna: Hab dich gestern abend angerufen und wollte fragen, warst leider nicht da, bzw hast nicht abgenommen.

Sushi gibt es da auch mit Gurke und Avocado. Gemüse Tempura ist auch vorhanden.

Babel 2nd
*** Es gibt drei Arten von Menschen: die, die Zählen können, und die, die es nicht können... ***

V-Chan

Schüler

13

Mittwoch, 12. November 2003, 17:42

@Babel: Sach ma, du hast wohl sonst nix Besseres zu tun, was? *neid*
Naja, jetzt wissen wir wenigstens was es so an Gemüsesachen gibt in dem Laden.

Übrigens, ich poste es jetzt einfach mal hier rein:

Ich hab vor, in der Zeit von Ende Februar bis Anfang April (genaues Datum wird noch festgelegt) mit einigen Leuten vom CH Sushi futtern zu gehen, in Hannover verstehet sich. Wenn jemand vom AFT mitkommen will, soll er/sie/es dies schon mal kundtun
"Jeder nur ein Kreuz!"

Celes

Der Papa

14

Mittwoch, 12. November 2003, 20:27

Da hat V-Chan recht: dreimal in zwei Wochen? Naja, der Körper braucht es.

Irgendwie habe ich mehr Lust auf ein AFT-Essen, als auf ein CH-Essen, weil ich die Leutz eher persönlich kenne. Obwohl realistisch betrachtet beim AFT-Essen mehr zusammen kommen werden. :roll:

ROW ROW FITE DA POWAH

Babel-2

AFT Team

15

Mittwoch, 12. November 2003, 21:55

Ich hatte auch nicht vor mit dem Sushi Essen bis zum März oder so zu warten, auch wenn die Idee mit den AFT Leuten nicht schlecht ist.

Abgesehen davon, werden eh nicht viele von den CH Leuten kommen nur um hier Sushi zu essen. Meist ist das doch wieder das Bild, dass erst alle hier schreien, dann noch weniger kommen und zum Schluss nur drei People aufkreuzen.

Babel 2nd

Corinna

AFT Team

16

Mittwoch, 12. November 2003, 22:21

Supi, danke; ich bleib dann lieber beim Tempura, da ich Avocado überhaupt nischt abgewinnen kann.

Komme mit. :D

cedalvin

Urgestein des AFT

Geburtstag: 1. April 1977 (40)

17

Mittwoch, 12. November 2003, 23:56

lust haette ich schon
hat jemand eine preisliste oder zumindest grobe angaben auf was man sich vorbereiten muesste ?

C U Ced

Babel-2

AFT Team

18

Donnerstag, 13. November 2003, 08:09

Alles schon am Start. Hab mich auch gleich mit deren Visitenkarten eingedeckt.

Also: Mittagstisch gibt es die kleine Bento Box für 11 Euro (statt 16)
Was sich preislich bei dem Rest tut, weiß ich leider grad nicht mehr.

Ansonsten:

Maki - jeweils acht Stück - liegen je nach "Belag" zwischen 3,50 Euro (Gurke) und 7, 50 Euro (Shrimps).

Nigiri - jeweils zwei Stück - fangen bei 4 Euro (Tofu) an und gehen bis 8 Euro (Seeigel)

Tempura ist preislich auch da angesiedelt, aber welche Mengen das sind, weiß ich leider (noch) nicht.

Dann gibt es noch diverse Menüs für ein bis zwei Personen, die aber ein Heidengeld kosten.

Die Mitnehmkarte ist auch nicht so detailliert wie die richtige Karte von denen, deswegen kann ich hier grad nicht alles aufzählen.

Babel 2nd

Corinna

AFT Team

19

Donnerstag, 13. November 2003, 20:11

Das soll mir Recht sein, ich bin dabei!!

Celes

Der Papa

20

Donnerstag, 13. November 2003, 20:15

Das klingt nach günstigen Preisen, wenn dann auch die qualität stimmt, wäre ich sehr begeistert (soll nicht heißen, dass ich das bezweifele, ich weiß es nur nicht).

Wann überhaupt?

ROW ROW FITE DA POWAH