Freitag, 23. Februar 2018, 23:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AFT Team. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Celes

Der Papa

Geburtstag: 15. August 1982 (35)

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 03:19

Steckbrief von Celes

Steckbrief von Celes

So schnell kann sich das ändern: früher war ich oft der Jüngste, beim AFT oder in der Schule. Jetzt in der Ausbildung bin ich der Älteste und muss mir da schon allerlei Unverschämtheiten anhören. Baujahr 1982, bin nun auf besten Weg Richtung Rathaustreppen fegen XD

beruflicher Werdegang:
Bis 2001 war ich Schüler, in dem Jahr hab ich mein Abi gemacht, nach meiner Zeit als Wehrdienstleistender habe ich 2002 ein Physikstudium angefangen, das ich praktisch 2005 abgebrochen habe.
Seit September 2006 mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration bei Siemens Enterprise Communications, wurde dann dort übernommen, habe dem aber zum Jahreswechsel 2011 den Rücken gekehrt.

Hobbys abseits von Manga und Anime
Seit 1992 und damit neben Trivialitäten wie Lesen, Süßigkeiten und Baden mein ältestes Hobby sind Videospiele. In den 19 Jahren haben sich 9 Konsolen (SNES, N64, Gamecube, Wii, PSX, PS2, PS3, Dreamcast und Xbox360) und, seit meine Mama sich nicht mehr Sorgen um meine Augen machen muss, auch drei Handhelds (DS, 3DS, PSP) bei mir angesammelt. Außerdem spiele ich auch auf dem PC (wenn er mich lässt), weil bestimmte Genres einfach nur mit Tastatur und Maus für mich funktionieren. Meine Spielemeilensteine sind: Zelda - A Link to the Past (Link's Awakening, Ocarina of Time, Majora's Mask), Secret of Mana, [indizierter Ego-Shooter], Final Fantasy VII und IX).
Insgesamt spiele ich gerne Spiele mit einer interessanten Story und Charakteren sowie einer großen Welt, in der man sich frei bewegen und viel entdecken kann. Auf der anderen Seite mag ich aus akutem Zeitmangel auch Spiele, in die man einfach und schnell einsteigen kann und in denen man sich nach einem halben Jahr Pause nicht fragt, worum zum Henker es eigentlich ging...
Aktuell ist Gaming wohl tatsächlich mein primäres Hobby, auch wenn es leider eher ein Sammeltrieb und Theorie als ein Spieltrieb ist.

Wie schon erwähnt habe ich mein Hobby PC zum Beruf gemacht, am PC chatte ich gerne und betätige mich in Foren und nerve meine Umwelt mit Twitter. Das Internet ist für mich ein wichtiger sozialer Faktor, weil viele nette Menschen zu weit weg wohnen, um sie regelmäßig zu treffen. Durch Chats, Foren und Twitter agiert man mit Menschen mit denselben Interessen und nicht mit denen, die halt bloß in der Umgebung wohnen. So kann man sich besser aussuchen, mit wem man seine Zeit verbringt.
In erster Linie ist es auch die Netzwerkerei, die ich beruflich betreibe ;)

Im Raum Frankfurt, wo ich nun seit gut zwei Jahren wohne, habe ich auch meine Geliebte gefunden, mit der ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe. Dazu zählen nach wie vor Besuche im Fitnessstudio und im Kino und was man halt sonst so tut :thumbsup:

Kinofilme, die unbedingt Erwähnung finden müssen, sind Star Wars, The Lord of the Rings, Snatch und Scott Pilgrim vs. The World.

Anime & Manga
Nach Saber Rider und einigen anderen weniger prägenden Serien hat mich Sommer 1998 Sailor Moon in die Anime-Szene gebracht und mir mein zweites wichtiges Hobby beschert.
Meine damalige Freundin hat mich Ende 2000 zum AFT gezerrt, wo ich jetzt weitgehend für das Programm verantwortlich bin.
Seit 2003 bin ich bei der Connichi Bereichsleiter für die Video-Technik und mit verantwortlich für den größten AMV-Contest in Deutschland. Mit jedem Jahr kommen Aufgaben hinzu und seit 2006 habe ich offiziell Orga-Status. Seitdem schwindet die Motivation und der Wunsch auszusteigen steht im Raum, aber ich kann es einfach nicht lassen, also bin ich auch 2012 wieder dabei...

Ich schaue eigentlich keine spezifischen Genres, sondern alles mögliche, auch wenn es stark nachgelassen hat in den letzten zwei, drei Jahren. Das einzige, was zuletzt noch am Start war, sind Frühstücksanimu™, wo hinter sich hauptsächlich Schweinkrams aller Art verbirgt ;)

Ganz wichtige Titel, auch jetzt noch:
Neon Genesis Evangelion, One Piece, Yubisaki Milktea, The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Nana, My little Pony - Friendship is Magic
Zweite Reihe, früher mal ganz groß oder sowas:
Azumanga Daioh, Record of Lodoss War (OVA&TV), Sailor Moon, Shingetsutan Tsukihime, Initial D, Mai Hime, Ranma, Iketeru Futari, Kiki's Delivery Service, Mononoke Hime, Nausicaa, I''s, Ichigo 100%, Death Note, .hack//SIGN, Maria-sama ga miteru, K-On, Lucky Star.

Ach ja, ich bin eigentlich ein ruhiger Typ, aber wenn ich rede, dann richtig lange ;)

Aktualisiert 07.11.11

ROW ROW FITE DA POWAH